Montag, 3. September 2007

Tagebuch einer Reise durch Irland - Tag 3

Tag 3

Wir sind relativ früh aufgestanden, kurz nachdem jemand zur Arbeit gefahren ist der sein Auto neben unserem Baum geparkt hatte. Als wir unsere Sachen gepackt hatten hab ich plötzlich gemerkt, dass ich meine Brille nicht aufhatte, die lag dann aber zum Glück noch an der Baustelle.

Die Nacht war wie gesagt nicht die tollste gewesen. Das verlangte nach einem guten Frühstück, also sind wir erstmal zu Lidl. Ja ganz recht: Lidl. Da ist beinahe alles genauso wie hier, es gibt nur 3 gravierende Unterschiede: 1. Alles auf englisch 2. ziemlich coole Milchkanister aus Plastik, von denen ich mir eigentlich einen mitnehmen wollte was mir gerade jetzt einfällt MIST! & 3. Alles doppelt so teuer wie hier. Gott war das teuer.

Wir haben uns da also Vollmilch in einem diese genialen Kanister und überzuckertes Müsli mit Trockenfrüchten geholt. War nicht so besonders, aber wir hatten Hunger. Wir haben das Zeug am Bürgersteig gegessen & als wir fertig waren war da alles voller Milch & Müsli – Spuren der Gier.

Danach sind wir zu so ner Buszentrale und haben geguckt wann der Bus fährt, wir hatten noch so 2 Stunden glaube ich. Wir mussten leider mit dem Bus fahren weil wir zum Trampen aus der Stadt hätten laufen müssen & das hätte gedauert. Da wir Zeit hatten sind wir erstmal an den örtlichen Kanal & haben da ein paar Fotos gemacht.











Das ist Jan mit seinem Orangensaft auf einer riesigen Bank am Kanal.















Das bin ich an derselben Stelle.











Das ist eine Möwe.
Ich seh Möwen nicht so oft und hab mich deshalb über jede Möwe gefreut.

Dann sind wir in den Bus und sind lange Busgefahren. Das war wirklich schmerzhaft auf die Dauer, Die Sitze waren unglaublich unbequem. Irgendwann waren wir dann in Cork. Cork sah nett aus. Ist glaube ich die zweitgrößte Stadt in Südirland. Es hat aber die ganze Zeit nur geregnet. Zum Glück hatte ich meinen Regenschirm dabei, ist wirklich sehr viel angenehmer als nur mit Regenjacke.

In Cork sind wir jedenfalls lange einfach nur herumgeirrt weil „wir“ vergessen hatten Darragh’s Adresse und Nachnamen aufzuschreiben. Wir mussten ihn also anrufen, aber das Payphone hat irgendwie nicht funktioniert (Das lag daran das Darragh’s Nummer eine Handynummer war und wir für ein Handygespräch zu wenig Geld einwarfen). Also sind wir in ein Internetcafé und haben uns geholt was wir brauchten.

So gegen Abend sind wir schließlich bei Darragh angekommen, wir hatten wirklich Glück mit ihm und seinen Mitbewohnern! Waren alle richtig nett und lustig. Darragh hat uns dann erstmal was gekocht: Reis mit Gemüse und Ei. Das war wie ein Festmahl nach dem Müsli von Morgens. Dann haben wir uns ein bisschen unterhalten, darüber wie die Dusche funktionierte, warum überall Schimmel an den Wänden war, dass man beim Kochen nie genug Knoblauch verwenden kann und über diese „Free Hugs“-Geschichte bei der Darragh mitmacht.

Wir haben leider vergessen Fotos von Darragh zu machen, aber ich hab hier ein Bild von seinem Couchsurfing Profil:











Genau so ist der drauf.
Kurz nachdem Darragh uns 3 Pubs aufgelistet hat die wir besuchen würden, hat ihn eine Freundin angerufen und uns zu einer Dinnerparty eingeladen! Also sind wir da hin, war wirklich ein lustiger Abend. Die Gastgeber waren 3 Couchsurferinnen und dann waren noch irgendwelche niederländischen Couchsurfer dabei.

Wir waren leider schon etwas satt von dem Reis, aber das Essen war wirklich lecker. Tintenfisch & so. Dann haben wir uns ewig einfach nur unterhalten. Die hatten da so ein kleines Buch mit einer Geschichte die von jedem weitererzählt werden kann, da hab ich irgendwas reingeschrieben. Hat glaube ich nicht viel Sinn gemacht.

Danach sind wir noch in ein Pub, in dem es richtig laut und total überfüllt war. War mehr wie ein Club. Wir haben angestrengt versucht uns zu unterhalten, war aber zu laut. Betrinken war auch nicht da ein Guiness 5 Euro gekostet hat. 5 Euro! Soviel haben wir jeden Tag für alles Essen pro Person ausgegeben. 1 Tag leben = 1 Guiness. Das ging nicht auf, hätten mindestens 2 Guiness sein müssen. (haben trotzdem 2 gekauft)

Die Nacht war diesmal wirklich grandios. Diese Couch… da ist man förmlich drin versunken. Jan hat in dieser Nacht auf dem Boden geschlafen, beim nächsten Couchsurfer wollten wir dann tauschen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter